• Ich will es für die Kinder

    Kinder auf ihrem Weg in diese Welt sollen ihren bestmöglichen Start erleben. 
    Mit Eltern am Hochpunkt ihres Lebens.
    Aufgeklärt - Selbstbestimmt - Voller Urvertrauen

    Ich bin Roxanne, 32 Jahre alt und seit März 2021 zertifizierte Kursleiterin der HypnoBirthing Gesellschaft Europa (HBGE).
    Ich bin Mutter von zwei und Tante von sechs Kindern. 
    Zudem Schwester, Tochter, Enkelin, Freundin und Architektin. 
    Mein Bild von Geburt war geprägt durch die Erzählungen meiner Vorfahren, Freund*innen und medial verbreiteten Bildern. 
    Nachdem ich einer natürlichen Geburt beileben durfte, war dieses Bild zurechtgerückt und ich war frei für meine eigenen Geburten. So natürlich wie ich es wollte.
     Mein Fokus wechselte danach von der gebauten Umwelt, in die im Verborgenen liegenden Familienwelten. Als HypnoBirthing Kursleiterin möchte ich mein Wissen teilen und so den Weg für Geburtserlebnisse entsprechend ihrer Natur ermöglichen.

    Eltern, die den Weg in meinen HypnoBirthing Kurs finden, haben sich für eine vollumfängliche Vorbereitung auf die Geburt ihres Kindes entschieden. Sie werden im Kurs auf ihrem Weg durch Wissen gestärkt und erhalten die fantastischen Möglichkeiten der Selbsthypnose an die Hand.

  • Mein Youtube-Kanal

    Eine wundervolle Auswahl an Geburtsvideos, Infovideos zum artgerechten Umgang mit Babys, Anleitungen zum Babytragen und vieles weiteres.

    Youtube 
  • Geburtshaus Düsseldorf

    Das Geburtshaus Düsseldorf. Ein Ort, vollgepackt mit tollen Frauen, die euch während der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbettzeit begleiten. Egal, ob ihr euch eine Geburt im Geburtshaus oder zuhause wünscht. Darüber hinaus werden hier viele Kurse für das ersten Lebensjahre angeboten, selbst getestet (nicht alle). Es finden auch regelmäßig informative Vorträge rund um Elternschaft statt.

    Geburtshaus 
  • HypnoBirthing Essen - Henriette

    Als schwangere Person kann man niemanden besseres an seiner Seite haben. Henriettes Leidenschaft für Geburt ist beeindruckend. Neben HypnoBirthing Kursen in Essen bietet sie auch Blessingways für Schwangere an.

    HypnoBirthing Henriette 
  • GreenBirth e.V.

    Hier findet ihr unabhängige und individuelle Informationen rund um Geburt in Deutschland. Insbesondere pränatale Einflüsse und das Risiko durch geburtsmedizinische Routine fassen sie ins Auge. Stöbert dort unbedingt durch das Geburts-ABC.

    GreenBirth e.V. 
  • FamilyPhotograohy - Lisa

    Lisa strahl eine Herzlichkeit und Frische aus, so schafft sie eine Atmosphäre in der man einfach selbst zufrieden wird. Das wirkt sich sehr positiv auf die Fotos aus. 

    FamilyPhotography 
  • Familienbegleitung Düsseldorf

    Sophie Wölbling empfehle ich von Herzen. Kennengelernt habe ich sie in einem Stilltreffen der ASG. Ein paar der erkenntnisreichsten Tipps zum Famillienleben habe ich von ihr. Ihre Doulaarbeit ist goldwert.

    Familienbegleitung Düsseldorf 
  • HypnoBirthing Düsseldorf - Constanze

    Mit Constanze durfte ich in die Welt des HypnoBirthings eintauchen und sie war genau die Richtige dafür. Ich bin sehr glücklich über die vier zusammen verbrachten Sonntage. Sie prägten mein Leben.

    HypnoBirthing Constanze 
1 von 7